Der FC Vaduz holt Punkt beim Tabellenersten

Der FC Vaduz holte beim bislang souveränen Tabellen-Leader Wil ein 0:0. Dabei wäre für den FCV durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Im Bild Gajic (14) und Göppel (33).

 

Bei etwas Glück wäre auch ein Sieg
für Vaduz möglich gewesen!

 

Der FC Vaduz holt beim bislang souveränen Tabellenführer ein 0:0. Es gibt keinen Zweifel, dass dieses Unentschieden für Vaduz am Ende mehr als verdient war. Denn aber der 65.Spielminute waren die Mannen um Chefcoach Mario Frick spielbestimmend. Die grösste Chance hatte Brunner in der 40.min. Doch sein Ball klatschte ans rechte Lattenkreuz. 

Wil hatte hingegen praktisch keine nennenswerte Chance während den ersten 45 Minuten. Breitenmosers Kopfball war noch so etwas wie eine Möglichkeit, aber die Kugel zischte über das Tor. Da war der Freistoss von Hefti in der 31.min. weitaus gefährlicher. Doch Hirzel holte den Ball reflexartig aus dem Eck. Das Beste aus Vaduzer Sicht: die Abwehr stand wie eine Eins und liess kaum etwas zu. Darunter litten allerdings die Angriffsbemühungen. Denn nach vorne ging auch bei den Liechtensteinern  vorerst gar nichts.

Nach Seitenwechsel zwei
kapitale Chancen für Vaduz

Nach Seitenwechsel ändert sich das aber schlagartig. Leider musste Spielmacher Gajic verletzt aus dem Spiel. Er wurde durch Aron Sele ersetzt, der seine Sache gut machte. Die erste gute Chance tat sich in der 63.min. für Babic auf. Sein toller Schuss wird von Wils Torhüter im letzter Sekunde noch ins Torout befördert. Das hätte die Führung sein können. Ab diesem Moment an übernehmen die Vaduzer mehr und mehr das Spieldiktat. So setzt Sandro Wieser in der 71.min.einen Freistoss aus 16 Metern haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Auf der anderen Seite machte der doch etwas enttäuschende Tabellenführer auch nicht viel nach vorne; man hatte das Gefühl als ob die Wiler mit dem 0:0 zufrieden sind. Und so endet ein unspektakuläres Spiel torlos. Das Resultat geht mit einem leisutngsgerechten Punkteteilung am Schluss in Ordnung.

 

TELEGRAMM

Stadion: IGP Arena, Wil
Schiedsrichter: Luca Piccolo
Zuschauer: 1080
FC Wil: Kostadinoviv; Rahimi, Havenaar, von Niederhäusern; Goncalves, Eduardo,(46.Latifi), Breitenmoser (57.Lombardi), Schällibaum (66. Schäppi); Hefti; Cortelezzi (57 Audino), Silvio
FC Vaduz: Hirzel; Vitja, Muntwiler, Wieser, Göppel; Gajic (57. Sele); Brunner (74.Dossou), Lüchinger (92.Noah Frick), Mathys, Coulibaly; Babic (82.Tadic)
Verwarnungen: Eduardo (36.), Muntwiler (45.)
Bemerkungen: Brunner-Knaller ans Lattenkreuz (40.)
Tore: 0:0

 

Ergebnisse 8. Runde

Aarau-Schaffhausen   3:1
Chiasso – Rapperswil-J.   0:1
Servette – Kriens 1:1
Wil – Vaduz 0:0
Winterthur – Lausanne 2:1

 

 TABELLE 

 

RANG TEAM SPIELE S U N TORE PUNKTE
01 FC Wil 1900 8 5 2 1 11:5 17
02 FC Lausanne-Sport 8 4 3 1 13:7 15
03 FC Rapperswil-Jona 8 5 0 3 13:10 15
04 FC Winterthur 8 4 2 2 12:8 14
05 Servette FC 8 3 2 3 10:6 11
06 FC Schaffhausen 8 2 3 3 11:12 9
07 SC Kriens 8 1 6 1 10:11 9
08 FC Vaduz 8 2 2 4 9:12 8
09 FC Chiasso 8 2 1 5 7:17 7
10 FC Aarau 8 1 1 6 7:15 4