Brandleger von Balzers festgenommen!

44-jähriger britischer Staats-
angehöriger ist geständig

 

lpfl – In der Nacht auf Dienstag konnte ein Tatverdächtiger einer versuchten Brandstiftung in Balzers festgenommen werden.

Aufmerksame Passanten stellten gegen 23.00 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug sowie eine Person bei einem Bauernhof in Balzers fest. Als sie auf den Mann zufuhren, stach dieser mit einem Messer mehrmals auf das Auto ein und verschanzte sich bei den Stallungen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und alarmierten umgehend die Landespolizei. Währenddessen traf der Tatverdächtige bei dem Bauernhof Vorbereitungen zu einer Brandstiftung.

Der psychisch verwirrte und mit einem Messer bewaffnete Mann konnte durch die aufgebotene Interventionseinheit der Landespolizei und den Polizeihund Reiko aufgespürt und schliesslich festgenommen werden.

Der 44-jährige britische Staatsangehörige ist geständig, auch die versuchte Brandstiftung von Montagmorgen bei einem landwirtschaftlichen Betrieb sowie drei weitere Sachbeschädigungen in Balzers begangen zu haben.

Die Landespolizei wurde bei der Fahndung durch das Schweizerische Grenzwachtkorps sowie die Kantonspolizei St. Gallen unterstützt.