USV gewinnt bei Rot Weiss Rankweil 1:0

Der USV gewann bei RW Rankweil knapp mit 0:1.

 

 

Telegramm

Stadion: Gastra, Rankweil
Zuschauer: 200
USV Eschen/Mauren: Antic, Schmid, Thöni, Quintans, Kieber, Gubser, Sonderegger, Willi, Bärtsch, Meier Livio, Lehmann.
Ersatz: Majer Armando.
Ferien-Absenzen und Verletzungen: Marxer, Menzi, Kühne, Coppola, Knuth, Kardesoglu, Fässler, Kavcic, Krättli, Wolfinger, Bleisch.
Tor: 5.min. 0:1 Lehmann
Verwarnungen: 3 für RW Rankweil, 2 für USV
Vorkommnisse: schwüle und heisse Witterung, Ecken: 4:12

 

In einem freunschaftlichen Testspiel siegte Erstligist USV Eschen/Mauren bei Rot Weiss Rankweil, das ein Spitzenteam der Vorarlbergliga stellt, knapp mit 0:1. Den Treffer erzielte USV-Neuzugang Sven Lehmann in der 5. Minute.

Es war ein Spiel, bei dem der USV eine Vielzahl von teils hochkarätigen Chancen vergab. Aber auch RW Rankweil blieb nichts schuldig und kam – meistens bei gefährlich vorgetragenen Konterattacken ebenfalls zu sehr guten Einschussmöglichkeiten. In der 87.min. rettete Gubser für den geschlagenen Antic auf der Linie.

Auf der anderen Seite vergaben Bärtsch, Kieber, Lehmann, Quintans Gadient, Gubser teils im  Minutentakt.  Das darf in der Meisterschaft dann nicht mehr passieren, nämlich der fahrlässige Umgang mit sovielen Chancen. Das Spiel hätte auch 3:7 enden können.

Vielen Spielern merkte man an, dass sie noch nicht lange vom Urlaub zurück sind. Einige taten sich äusserst schwer bei diesen Bedingungen ein ordentliches Spiel zu zeigen.