FCV/Sofia: Morgen Mittwoch Rückpiel
mit Ambitionen
Am Mittwoch bestreitet der FC Vaduz bei Lewski Sofia das Rückspiel in der Europa League Qualifikation. Das Hinspiel in Vaduz vor Wochenfrist vermochten die Liechtensteiner 1:0 für sich zu entscheiden. Man kennt den Gegner und rechnet sich für morgen Abend echte Chancen aus, die Bulgaren aus der Konkurrenz zu werfen.
Schon beim Hinspiel am 11. Juli machte das Vrabec-Team eine gute Figur und gewann verdientermassen gegen die einst grosse europäische Clubmannschaft. Da hat sich in den letzten Jahren allerdings einiges geändert, vor allem wegen den fehlenden Finanzen. Bulgarien zählt zu den ärmeren Ländern in Europa.
Der FCV hat seine Chance gewittert und will das Unmögliche möglich machen, nämlich Sofia an der Qualifikation um ein Weiterkommen in der Europa League zu hindern. Das allerdings dürfte nicht so einfach sein, denn Lewski Sofia ist seinen Anhängern nach der Blamage in Vaduz einiges schuldig.
Dass bei den Bulgaren nicht mehr alles zum Besten bestellt ist, zeigt die Meldung, dass die Spieler schon seit drei Monaten auf die Gehälter warten. Ein Vorteil für die Vaduzer?
Anstoss: MI, 18. Juli 2018, 17:45 Uhr