Tour de France: Richie Porte (BMC) muss wieder aufgeben!

Der grosse Pechvogel: Richie Porte, Kapitän des BMC-Racing Teams. Wie schon vor einem Jahr stürzte der grosse Mitfavorit auf den Rundfahrtsieg der TdF 2018 auf der 9. Etappe so schwer, dass man befürchten muss, dass er sich erneut das Schlüsselbein gebrochen hat. Er musste aus der Tour aussteigen.

Sturz auf der 9. Etappe – wahrscheinlich
Schlüsselbeinbruch!

Richie Porte hat die Tour de France in Folge eines Sturzes 10 km nach dem Start der 9. Etappe aufgeben müssen. Der Sturz passierte in Arras Citadelli. Der BMC-Kapitän zog sich beim Unfall offensichtlich eine Verletzung am Schlüsselbein zu.

Schon vor einem Jahr musste der Australier auch auf dem 9. Teilstück ausscheiden. Porte zählte zu den ganz grossen Anwärtern auf den Tour-Gesamtsieg und als ärgster Kontrahent von Froome. Schon gestern musste der mehrfache Zeitfahrweltmeister Martin wegen eines Sturzes die Tour beenden. Er hat sich einen Rückenwirbel gebrochen.