Bayern München: Vidal vor Wechsel zu Inter Mailand

244
Arturo Vidal steht vor dem Absprung von Bayern zu Inter Mailand. Bild. Picture Alliance, FFM

 

Plan: Zuerst Verlängerung bei  Bayern,
dann Ausleihe 

Wie die italienische Sportzeitung „Corriere dello Sport“ heute berichtet, steht Bayern Münchens Mittelfeldspieler Arturo Vidal kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand.

Vidal Vertrag bei den Bayern läuft nächsten Sommer aus. Wei die „Gazzetta dello Sport“ schreibt, soll Vidal einen Dreijahresvertrag bei Inter bekommen und 4,5 Mio.Euro pro Saison verdienen. Die Ablösesumme wird auf 18 bis 20 Mio. Euro beziffert.

„Arturo hat bekanntermaßen noch ein Jahr Vertrag bei uns. Und wenn er möglicherweise länger bei einem Club unterschreiben will, wird er sich damit befassen“, erklärt Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge  jüngst. „Wir werden von unserer Seite aus nicht tätig werden. Wenn er auf uns zukommt und er den Klub verlassen möchte, werden wir uns damit auseinandersetzen.“