Fussball-WM Russland: Aktuelle Spiele vom Dienstag

Legende: Messi Lionel beim WM-Spiel am 21.6.2018 im Novograd Stadium/Russland beim Spiel gegen Kroatien. Bild: Picture Alliance, Frankfurt/Main. (Matteo Ciambelli)

Wer kommt ins Achtelfinale, wer wird
Gruppensieger, für wen ist die WM vorbei?

 

In der Gruppen C und D stehen heute die Entscheidungen an. Wir bringen die wichtigsten Eckdaten zu den vier Spielen:

16 Uhr: Dänemark-Frankreich (Gruppe C)

In der Gruppe C kämpfen Dänemark und Frankreich im direkten Duell um den Gruppensieg. Den Franzosen würde dafür schon ein Punkt reichen. Bei einem Remis wären beide europäische Teams qualifiziert.

16 Uhr: Australien-Peru (Gruppe C)

Die Peruraner sind nach zwei Niederlagen bereits ausgeschieden. Australien könnte bei Schützenhilfe aus Frankreich und einem eigenen Sieg noch das Achtelfinale erreichen.

20 Uhr: Nigeria-Argentinien (Gruppe D)
In der Gruppe D braucht Top-Favorit Argentinien (mit Messi) dringend einen Sieg, um noch Chancen auf das Achtelfinale zu haben. Nigeria könnte trotz eines Remis bei einem gleichzeitigen Sieg Island je nach dessen Höhe noch ausscheiden.

20 Uhr: Island-Kroatien (Gruppe D)

Ebenfalls in Gruppe D wollen die Kroaten die Tabellenspitze verteidigen. Island braucht unbedingt einen Sie zum Weiterkommen, ist dann aber abhängig vom Ausgang des Spiels zwischen Nigeria und Argentinien.

 

Aktuelle Spiele

 

DIE 16 Uhr Dänemark-Frankreich

DIE 16 Uhr Australien-Peru

DIE 20 Uhr Island-Kroatien

DIE 20 Uhr Nigeria-Argentinien