Special Olympics empfangen

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch inmitten der heimgekehrten Special Olympics. pd

 

Überraschend wurde die Delegation der Special Olympics – neben den Eltern der Athleten – am Sonntagabend auch von Sportminister Daniel Risch empfangen. Die 20 Athletinnen und Athleten sind mit 27 Medaillen nach Hause gekommen. 

Bei der Geschäftsstelle in der Wiesengass in Schaan drückte er im Namen der Regierung seine Glückwünsche zu den 27 Medaillen aus und lobte sie dafür, dass sie sich als positive Botschafter für das Land in Genf präsentiert haben. 

«Die Spiele waren aus unserer Sicht sehr gut organisiert», resümierte Brigitte Marxer. Dass es bei einzelnen Disziplinen Verspätungen gibt, das sei normal. «Die Organisatoren und freiwilligen Helfer waren sehr gut gebrieft und konnten uns in jeder Situation helfen. Das war doch sehr imposant», stellt die Delegationsleiterin die Organisatoren in Genf ein positives Zeugnis aus.

An den Nationalen Spiele der Special Olympics in Genf haben die Liechtensteiner Athleten überzeugt. Die 20 Athleten kamen am Sonntagabend mit 27 Medaillen nach Hause.(pd)