Unfälle in unseren Gemeinden

Auto überschlug sich bei der Verfolgung im Kreisel beim Gasthaus Eintracht in Eschen.

 

Selbstunfall in Eschen: Auto
überschlug sich im Kreisel 

Am Montagmorgen kam es zu einer Nachfahrt eines verdächtigen Mannes mit anschliessendem Selbstunfall.

Ein verdächtiger Mann passierte in den frühen Morgenstunden mit einem entwendeten Fahrzeug und Schweizer Kontrollschildern die Schweizer Grenze bei Widnau. Das Grenzwachkorps nahm daraufhin die Nachfahrt auf, der Tatverdächtige konnte jedoch flüchten und wechselte daraufhin die Kontrollschilder am Fahrzeug. Kurz darauf konnte der Personenwagen durch das Grenzwachkorps erneut gesichtet und verfolgt werden. Mit einer Strassensperre wurde versucht, das Auto anzuhalten, der Tatverdächtige fuhr jedoch mit platten Reifen weiter Richtung Liechtenstein.

In der ‚Essanestrasse‘ kam es schliesslich zu einem Selbstunfall in einem Kreisel, wobei sich das Fahrzeug überschlug. Der Mann flüchtete zu Fuss, konnte jedoch dank Zeugenhinweisen durch die Landespolizei in Schaanwald angehalten und festgenommen werden. Das Grenzwachkorps sowie die Kantonspolizei St. Gallen unterstützten die Landespolizei bei der Fahndung im Inland.

 

Zeugenaufruf: Auffahr-
Unfall in Ruggell

In Ruggell kam es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall zweier Personenwagen. Eine Lenkerin eines Autos fuhr kurz vor 08.00 Uhr auf der ‚Landstrasse‘ in südliche Richtung und bemerkte dabei das Anhaltemanöver der Fahrzeuge vor ihr zu spät. Es kam zur Kollision der beiden Personenwagen an welchen Sachschaden entstand.

Aufgrund einer Zeugenaussage ist davon auszugehen, dass die Personenwagen wegen eines plötzlich über den Fussgängerstreifen fahrenden Fahrradfahrers abbremsen mussten.

Die Landespolizei bittet den Fahrradfahrer sowie das erste Auto, welches dem Radfahrer den Vortritt gewährte, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. Besten Dank. Landespolizei