Einbrecher dank Zivilcourage gefasst /mehrere Verkehrsunfälle

In Eschen verursachte ein Mann in der Nacht auf Dienstag einen Selbstunfall und brach anschliessend bei einem Geschäftsobjekt eine Gefriertruhe auf. Bild: ikr

 

Zwei Asylbewerber werden des
Diebstahls verdächtigt 

In Schaan kam es am Montag in einem Verkaufsgeschäft zu einem Diebstahl. Zwei Asylbewerber werden verdächtigt.

Die beiden Männer betraten um 16:10 Uhr einen Verkaufsladen. Anschliessend lenkte einer der Männer das Verkaufspersonal ab, während der andere JBL-Lautsprecher entwendete. Als dieser das Geschäft verlassen wollte, löste er den Alarm aus und ergriff die Flucht in Richtung Hauptausgang.

Anwesende Jugendliche wurden durch den Alarm aufmerksam und einer von ihnen verfolgte den Dieb, welcher das Deliktsgut wegwarf und in unbekannte Richtung flüchtete. Sein Komplize konnte im Geschäft festgehalten werden, bis die Landespolizei vor Ort war. Dank dem schnellen Handeln der Jugendlichen konnten die beiden Täter zur Anzeige gebracht werden.

 

Auto kollidiert mit Motorrad

In Schaan ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann verletzte. Eine Autolenkerin fuhr um 21:30 Uhr auf der Bahnhofstrasse in östliche Richtung. Beim Kreuzungsbereich zur Poststrasse übersah sie einen von links kommenden und vortrittsberechtigten Motorradfahrer, der auf der Poststrasse in südliche Richtung unterwegs war. Durch die Kollision kam dieser zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Motorrad sowie am Personenwagen entstand Sachschaden.

Unfall in Schaan, Auto kollidierte mit Motorrad.

 

 

Brandursache in Ruggell geklärt

In Ruggell kam es Montagmittag zu einem Brand, welcher nun geklärt ist. Wie die Ermittlungen ergaben, entstand der Brand durch nicht vollständig ausgekühlte Asche. Diese wurde in einen Papiersack abgefüllt und anschliessend auf einem mit Holzresten gefüllten Harass deponiert. Durch die noch vorhandene Glut konnten sich der Papiersack und anschliessend das Holz entzünden. lpfl

 

Zeugenaufruf

Selbstunfall und anschliessend Einbruchdiebstahl

In Eschen verursachte ein Mann in der Nacht auf Dienstag einen Selbstunfall und brach anschliessend bei einem Geschäftsobjekt eine Gefriertruhe auf. Um ca. 23:20 Uhr kollidierte ein Mann zwischen Mauren und Eschen mit seinem Auto gegen ein derzeit unbekanntes Hindernis und verliess daraufhin mit seinem nun nicht betriebssicheren Personenwagen die Unfallstelle. Er setzte seine Fahrt bis nach Bendern fort, wo er bei einem Geschäftsanwesen anhielt. Dort brach er mit einem Eisenwerkzeug eine vor dem Geschäftsanwesen befindliche Gefriertruhe auf und entwendete mehrere Glaces. Danach stieg er in sein Fahrzeug und fuhr mit diesem nach Schaan. Dort konnte er letztendlich aufgrund intensiver Nahfahndung als Unfallverursacher und Täter eruiert werden

Personen, welche sachdienliche Angaben zur Fahrweise oder möglichen Unfallort machen können, werden gebeten sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.