Radsport: Rohan Dennis macht Hattrick perfekt

Cycling: Team BMC Racing Team 2017 Rohan DENNIS (AUS)/ Team BMC (Usa)/ ©Tim De Waele. Rohan Dennis gewinnt zum dritten Mal in Folge die australische Strassenmeisterschaft im Zeitfahren. Der BMC-Profi zählt zu den besten Einzelzeitfahrern der Welt und ist seit drei Jahren beim schweizerisch/US-amerikanischen Rennstall BMC unter Vertrag, wie auch der FL-Schweizer Doppelbürger Stefan Küng.

 

Australische Strassenmeisterschaften mit deutlicher Dominanz des Schweizer BMC -Teams

 

Das schweizerische-US-amerikanische BMC Team hat bei den Australischen Strassen-Meisterschaften erneut seine Dominanz unter Beweis gestellt. Neben zwei Podestplätzen gab es einen weiteren Rang unter den ersten Fünf des Zeitfahrens. Heute folgt die Strassenmeisterschaft.

Top-Favorit Rohan Dennis (BMC) hat bei den Australischen Zeitfahrmeisterschaften am Donnerstag den Hattrick perfekt gemacht. Der 27jährige Zeitfahrspezialist benötigte für den 40,9 km langen Parcours in Ballarat 51:14 Minuten und verwies mit dieser Zeit Luke Durbridge (Michelton-Scott) auf den zweiten Rang, wie schon vor einem Jahr.

Dritter wurde mit 1:44 min. Rückstand Richie Porte, der Teamkollege  von Dennis. Auf dem 4. Platz folgt mit Miles Scotson (+ 1:58) ein weiterer BMC-Profi. Rang 5 geht an Kathusha-Alpecin-Neuzugang Nathan Haas (+ 2:22).

Die genannten Profis sind alle und besonders in Europa als Spitzenathleten bekannt. Das grosse Ziel von Richie Porte ist der Gewinn der Tour de France 2018.