Erster Sprintsieg von Martin Fourcade in diesem Winter

Martin Fourcade (FRA) zählt auch im Massenstart zu den grossen Favoriten.

 

Biathlon: ERGEBNISSE 10 km Sprint, Oberhof / GER 

 

Der französische Überflieger Martin Fourcade holte sich heute den ersten Sprint-Sieg in diesem Winter. Er gewann den Sprint der Biathleten im deutschen Oberhof über die Kurzdistanz. Das Rennen war eng.

So verlor der spät startende Emil Hegle Svendsen nur 8:10’ Sekunden auf Fourcade und Johannes Thingnes Bö, der momentan wohl schnellste Biathlet in der Spur, trotz zweier Schiessfehler, 10:20′ Sekunden auf den Tagessieger aus Frankreich.

Erfreulich das Abschneiden des Schweizers Benjamin Weger, der einmal daneben schoss und in der Spur nur 48,9 Sekunden verlor. Er klassierte sich als Achter in den Topten.

Das gelang keinem deutschen Biatlethen. Bester war noch Arnd Pfeiffer (1 Schiessfehler) und 1:01.9 min. Zeitrückstand. Einen schlechten Tag zog Simon Schempp ein. Er wurde mit vier Schiessfehlern nur 34.,fernab von seinem wahren Können. Er hat den Weg zum Erfolg in dieser Saison noch nicht gefunden.

 

Resultate 

 

Name Zeit Gesamt
1 Martin Fourcade 25:03.30m
2 Emil Hegle Svendsen +8.10s
3 Johannes Thingnes Bö +10.20s
4 Tim Burke +20.10s
5 Tarjei Bø +26.90s
6 Lukas Hofer +46.70s
7 Jakov Fak +47.90s
8 Benjamin Weger +48.90s
9 Michal Krcmar +54.30s
10 Dmytro Pidrutschnji +56.30s
11 Ondrej Moravec +1:01.10m
12 Arnd Peiffer +1:01.90m
13 Simon Desthieux +1:08.70m
14 Timofey Lapshin +1:11.30m
15 Lars Helge Birkeland +1:19.10m