Wirtschaftsminister zu Besuch bei der thyssenkrupp Presta AG

Wirtschaftsminister Daniel Risch, Mitte, besuchte die Thyssen-Krupp Presta und wurde dort von CEO Guido Durrer, rechts, und Personalchef Thomas Russenberger, links, empfangen, aufgenommen am Dienstag, 14. November 2017, im Buero von CEO Guido Durrer in der Thyssen-Krupp Presta in Eschen. Foto & Copyright: Eddy Risch.

 

Vaduz – Regierungschef-Stellvertreter und Wirtschaftsminister Daniel Risch besuchte am Mittwochnachmittag, 20. Dezember 2017, die thyssenkrupp Presta AG in Eschen.

CEO Guido Durrer und Thomas Russenberger, Head of Human Resources, stellten Daniel Risch das Unternehmen vor, das weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen gehört und Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung ist. Nach einer Präsentation zu den Eckwerten des Unternehmens wurde der Wirtschaftsminister von Matthias Oberparleiter, Produktionsleiter Massivumformung, durch das Werk geführt. Als Abschluss stand der Besuch des „Industrie 4.0“-Labors auf dem Programm. Dort wurde Daniel Risch von COO Patrick Vith empfangen und erhielt einen Einblick in die digitale Zukunft der thyssenkrupp Presta AG.

Risch zeigte sich beeindruckt: „Die Kombination von industrieller Umformung, hochautomatisierten Prozessen sowie Digitalisierung und Robotik, die ich in diesen zwei Stunden erleben durfte, zeigt eindrücklich, was aus den ehemaligen Press- und Stanzwerken geworden ist und warum die thyssenkrupp Presta AG zu den Marktführern in ihrem Bereich zählt.“ (Magdalena Hilbe)