Passant verhindert Weiterfahrt des Unfallverursachers

 

Selbstunfall in Vaduz

 

Am Freitag 22.12.2017, um ca. 18:40 Uhr, fuhr ein Autolenker, in alkoholisiertem Zustand, auf der ‚Kirchstrasse‘ in Vaduz in Richtung Westen. Dabei kollidierte er auf Höhe der Verzweigung ‚Am schrägen Weg‘ gegen drei mittels Ketten verbundenen Eisenpfosten.

Im Anschluss verhielt sich der Unfallverursacher pflichtwidrig indem er mit seinem beschädigten Pw die Unfallstelle verliess, ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern. Als ein Passant den stark beschädigten Personenwagen sah, hielt er ihn geistesgegenwärtig an und verhinderte die Weiterfahrt indem er dem Unfallverursacher kurzer Hand den Zündschlüssen abgenommen hat.

Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug und an den drei Eisenpfosten entstand grosser Sachschaden. lpfl