Einbruch: Hausbesitzerin verbarrikadiert sich in Zimmer.

Symbolbild Einbruch

 

Einbrecher in Schaan geflüchtet

Am Samstag 23.12.2017, um 18:23 Uhr, ging bei der Landespolizei die Meldung ein, dass in Schaan im „Besch“ gerade eingebrochen werde und sich die Hausbesitzerin deshalb in ein Zimmer eingeschlossen habe.

Zwei Einbrecher haben zuvor in das bewohnte Einfamilienhaus eingebrochen, indem sie neben der Eingangstüre ein Fenster auf gewuchtet haben. Danach durchsuchten sie mehrere Zimmer. Als die Täterschaft auch im Haus innen eine verschlossene Türe auf- brachen, bemerkte dies die anwesende Frau.

Aus Angst und auch um eine Direktkonfrontation zu verhindern, schloss sie sich in ein Zimmer ein und alarmierte die Landespolizei, welche dringlich ausrückte, um die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien und nach den bereits geflüchteten Einbrechern zu suchen. Obwohl die Landespolizei kurze Zeit später am Tatort eintraf, konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Eine Fahndung verlief bislang negativ. lpfl