Eishockey: Feldkirch mit erstem Heimderby der Saison

Am Samstag kommt es in der Feldkircher Vorarlberghalle zum ersten Heimderby für die VEU gegen den Erzrivalen aus Lustenau.

 

Am Samstag gastiert der EHC Lustenau
in der Montfortstadt

 

Das Derby schlechthin im Vorarlberger Hockey steht am Samstag auf dem Spielplan der Alps Hockey League. Die Feldkircher Hausherren bekommen es mit dem Erzrivalen aus Lustenau zu tun. Eine Begegnung die bei den Fans der Traditionsclubs für Hochstimmung sorgt. Favoriten gibt es in diesem Derby Keinen. Zwar liegt die VEU mit 36 Punkten vor dem EHC, der aus gleich vielen Matches 28 Zähler erringen konnte, aber ein Derby hat andere Gesetze und zuletzt haben die Lustenauer wieder sehr starke Leistungen gezeigt.

Der Saisonbeginn verlief nicht optimal für die Sticker. Das veranlasste die Führung des EHC zum Handeln. So wurden die Verträge von Coach Ressmann und Legionär Dimitri Malgin aufgelöst. Seit Albert Malgin das Kommando an der EHC Bande übernommen hat und mit Jeff Ulmer ein neuer Center verpflichtet, wurde arbeiteten sich die Lustenauer in der Tabelle immer weiter Richtung Play Off Plätze vor.

Lustenau stellt starkes Team

Die Feldkircher konnten am Mittwoch im Auswärtsspiel bei den Junior Bullen zwar die vollen Punkte mitnehmen und hatten den Gegner in den ersten beiden Dritteln dominiert, leider ließ aber die Chancenauswertung, wie schon in einigen Spielen zuvor zu wünschen übrig. Das sollte sich im Derby unbedingt ändern. Headcoach Michael Lampert erwartet sich eine enge Partie bei der Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Neben einer starken Torhüter- und Defensiv Leistung wird auch die Scoring-Effizienz ein entscheidender Punkt sein.

Was den Kader der VEU anlangt wird sich zeigen ob man vollzählig antreten kann. Fraglich ist nach wie vor Kapitän Josi Riener. Die Mannschaft hofft auf eine volle Vorarlberghalle mit gewohnt starkem Fan Support.

VEU Feldkirch – EHC Lustenau
Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 02.12.2017, 19:30h

 

 

Nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle:

05.12.2017: FBI VEU Feldkirch - HK Olimpija Ljubljana
 23.12.2017: FBI VEU Feldkirch - EC KAC II