Billard: Triesen feiert ersten Saisonsieg

Bild: Oliver Müller konnte mit dem BC Schaan 3 in der 2. Landesliga den zweiten Saisonsieg feiern.

 

Während sich die 2. Mannschaft des BC Schaan mit einem weiteren Sieg in der oberen Tabellenhälfte der 1. Landesliga festsetzt, holt Triesen den ersten Dreier.

Triesen kann noch gewinnen! Nach drei Niederlagen in Folge konnte das Team von Hansjörg Dutler, Mumin Veseli, Daniel Moreira, Berno Heeb und Miro Spinas gegen Regionalliga-Absteiger Break Feldkirch zu Hause einen 5:3-Sieg verbuchen. Nach einem 1:3-Halbzeitrückstand gewann das Team alle vier Spiele des zweiten Abschnitts. Nun firmieren die «Magic Nine» dank dem besseren Score auf dem fünften Tabellenrang, die drei Teams dahinter haben auch jeweils drei Punkte.

Saisonsieg Nummer drei konnte die 2. Mannschaft des BC Schaan verbuchen. Im heimischen Vereinslokal gab es einen klaren 7:1-Sieg über die Billard Academy Dornbirn. Die Siege fuhren Markus Moosmann, Fabian Schierscher und Martin Heeb (je 2) und Roger Hohl ein. Mit neun Punkten aus vier Spielen sind die Schaaner damit Tabellenzweiter. Der Rückstand auf Tabellenführer Rheintal Lustenau beträgt drei Punkte.

Auch Schaan 3 mit weiterem Erfolg

Erfolgreich gestaltete auch die 3. Mannschaft (2. Landesliga) des BC Schaan ihr Wochenende. Beim PPC Rankweil resultierte ein 6:2-Sieg. Patrick Rohner, Oliver Müller und Roland Erne gewannen jeweils beide Partien deutlich. In der Tabelle geht es auch hier eng zu: fünf Teams zwischen dem 3. Und 7. Rang haben jeweils vier Punkte auf dem Konto. Die Schaaner weisen den zweitbesten Score dieser Fünfergruppe auf und befinden sich auf dem 4. Rang. Die 4. Mannschaft des BC Schaan war in dieser Runde spielfrei.

Lehrgeld für Junioren

Auch die Jugendliga bestritt eine weitere Runde am Wochenende. Im Clublokal des BC Schaan traf die 1. Mannschaft der Gastgeber auf Rankweil und die 2. Mannschaft auf Nenzing. Dabei mussten beide Liechtensteiner Teams Lehrgeld bezahlen: Rankweil gewann mit 6:0 und Nenzing mit 5:1. Den einzigen Sieg konnte Tino Lorenzo für sein Team verbuchen.