Tim Wellens gewinnt 1. Tour of Guangxi (China) 

Tim Wellens (Lotto Soudal) gewinnt die 1.Tour of Guangxi (China) vor weiteren namhaften Profis aus Europa. Tim Wellens of team Lotto Soudal win the sixth stage of the Giro d'Italia 2016, Ponte to Roccaraso, Italy, 12 May 2016 | Verwendung weltweit

Gesamtsieg vor Mollema (Trek) und Roche (BMC) –
Silvan Dillier (Schweiz) wurde 17.

Mit einem Sprintsieg von Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) vor Niccolo Bonifazio (Bahrein-Merida) und Dylan Groenewegen (3.Rang/LottoNL-Jumbo) ging nach sechs Etappen die 1. Tour of Guangxi in China zu Ende.

Tim Wellens (Lotto Soudal) hat die letzte WorldTour-Rundfahrt des Jahres für sich entschieden. Der 26-jährige Belgier verteidigte auf dem abschließenden sechsten Teilstück der Tour of Guangxi sein Rotes Trikot und setzte sich in der Gesamtwertung vor dem Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo) und dem Iren Nicolas Roche (BMC) durch.

Rang vier ging an den Franzosen Julian Alaphilippe mit einem Rückstand von 14 Sekunden. Fünfter wurde der Niederländer Ben Hermans von der Schweiz./US-amerikanischen Renngruppe BMC. Er hatte einen Rückstand von 18 Sekunden im Gesamtklassement.

Der Schweizer Silvan Dillier wurde 17. mit einem Rückstand von 34 Sekunden auf den Gesamtsieger.

Tagesergebnis

1. Fernando Gaviria (Quick-Step Floors)
2. Niccolo Bonifazio (Bahrain-Merida) s.t.
3. Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo)
4. Andrea Guardini (UAE Team Emirates)
5. Magnus Cort Nielsen (Orica-Scott)
6. Max Walscheid (Sunweb)
7. Matteo Pelucchi (Bora-hansgrohe)
8. Maximiliano Ariel Richeze (Quick-Step Floors)
10. Roger Kluge (Orica-Scott)
Gesamtwertung

 1. Tim Wellens (Lotto Soudal) 
 2. Bauke Mollema (Trek-Segafredo) + 0:06 
 3. Nicolas Roche (BMC) + 0:11
 4. Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) + 0:14
 5. Ben Hermans (BMC) + 0:18