Champions League: Heute Bayern gegen Celtic, Spiele der Gruppenphase

Der FC Bayern bestreitet das Gruppenspiel in Glasgow gegen Celtic ohne Lewandowski, Müller und Ribéry.  

 

Personalnot bei München – ohne Lewandowski, Müller und Ribéry

 

Jupp Heynckes muss heute Dienstag das Gruppen-Rückspiel bei Celtic Glasgow ohne seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski bestreiten. Er fehlt bekanntlich wegen einer Muskelverletzung, die er sich im Meisterschaftsspiel gegen RB Leipzig zugezogen hatte.

Aber was macht Trainer Heynckes im stimmungsvollen Celtic Park, wo der FCB mit einem Auswärtssieg frühzeitig das Achtelfinal-Ticket buchen könnte? Thomas Müller fällt ebenso aus wie Ribéry. In der Not nahm Heynckes sogar A-Jugend-Stürmer Manuel Wintzheimer (18) mit nach Schottland. Auch der zuletzt starke Coman wird vermutlich mit Robben den Angriff bilden.
Angesichts dieser Ausfälle wird Bayern vermutlich in den Wintermonaten die Angriffsreihe verstärken (müssen), um auf europäischer Ebene mit den Spitzenteams mithalten zu können.

 

Gruppenphase
Heute (4. Runde)

 

Manchester United – Benfica Lissabon
FC Basel -ZSKA Moskau
Celtic Glasgow – Bayern München
Paris St. Germain -Anderlecht
AS Rom -FC Chelsea
Atlético Madrid – Karabach Agdam
Olympiakos Piräus-Barcelona
Sporting Lissabon – Juventus Turin