EURO Frankreich: Portugal im Halbfinale

0
355
Renato Sanches war die auffälligste Figur im EM-Spiel Polen gegen Portugal. Der erst 18jährige spielt ab der neuen Saison für Bayern München und ist Mannschaftskollege von Lewandowski (Polen).
Portugiesen nach Elfer-Krimi gegen Polen weiter

 

Portugal schaffte den Sprung ins Semifinale der Euro 2016. Dazu bedurfte es allerdings eines Elfmeterschiessens, 6:4 (1:1,0:0) endete.

Dabei begann das K.o-Spiel mit einem Traumstart für die Polen. Robert Lewandowski erstes Tor bei dieser EM war auch zugliech das zweitschnellste der EURO-Geschichte. Nach 1:40 Minuten zappelte der Ball im Netz. Doch Bayern-Neuzugang Renato Sanches glich als jüngster Torschütze in einer EM-K.o-Phase in der 33.min. aus.

Da auch die Verlängerung nichts brachte, musste das Penaltyschiessen über den Aufstieg unter die letzten vier entscheiden. Da vergab Jakub Blaszczykowski, der bisher die meisten Polentore erzielt hatte.

Cristiano Ronaldo, Renato Sanches, Joao Moutinho, Nani, Ricardo Quaresma bzw. Robert Lewandowski, Arkadiusz Milik, Kamil Glik waren vom Punkt erfolgreich.

Portugal ist damit die erste Mannschaft der Geschichte, die ohne Sieg in der regulären Spielzeit ins Semifinale einer EM einzieht.

Im Halbfinale trifft das Team von Fernando Santos am kommenden Mittwoch in Lyon auf den Sieger aus Wales gegen Belgien (Freitag)^.

Am Freitag, 1. Juli 2016

Wales – Belgien

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT