Bayern: Uli Hoeness ist am 29. Februar 2016 frei

0
595
Gericht bestaetigt: Uli Hoeness kommt vorzeitig frei.Wie das Landgericht Augsburg mitteilte, kommt der fruehere Praesident des FC Bayern Muenchen schon im Februar wieder auf freien Fuss.Demnach wird Hoeness am 29. Februar vorzeitig aus der Justizvollzugsanstalt Landsberg entlassen. Foto: Pictures Alliance, Frankfurt/Main.

 

Der Ex-Bayern-Boss wird auf Bewährung entlassen

Eine gute Nachricht für alle Bayern-Fans. Ex-Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Wie das Landesgericht Augsburg bestätigt, wird die restliche Strafe zum 29. Februar 2016 ausgesetzt. „Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre festgesetzt“, erläutert das Gericht.

Uli Hoeness ist am 13. Februar 2014 wegen Hinterziehung von 28,5 Mio. Euro an Steuergeldern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Am 2. Juni 2014 trag er die Haftstrafe im Gefängnis von Landsberg am Lech an.Tagsüber arbeitet der 64-Jährige in der Jugendabteilung des deutschen Fußball-Rekordmeisters in München, an Wochenenden darf er bei seiner Familie sein.

Es war anzunehmen, dass Hoeness vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Nachdem der Anwalt des Fußballmanagers bereits im November mitgeteilt hatte, dass Hoeneß einen Antrag auf sogenannte Halbstrafe gestellt habe, wurde ab Mitte Jänner mit einem Beschluss gerechnet.

Nach dem Strafgesetzbuch können Häftlinge unter bestimmten Voraussetzungen bereits nach Verbüßung der halben Strafe entlassen werden.

Bedingung ist, dass der Verurteilte Ersttäter ist und die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit des Verurteilten und Entwicklung während des Strafvollzugs ergeben, dass besondere Umstände vorliegen. Dies sah das Gericht nun als gegeben an. Quelle:laola1.at, grösstes Sportportal Österreichs.

Uli Hoeness wird nach seiner Haftentlassung vier Monate Urlaub machen und entscheiden, ob und wie er sich beim FC Bayern München einbringen kann. Allgemein wird damit gerechnet, dass er bei Bayern weiter macht.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT