Leserbrief von Norman Wille, Buchenweg 1, Vaduz 

Erbprinz Alois machte in einem Interview mit dem Vaterland klar, dass, sollte das Volk die Initiative zur Fristenlösung annehmen, er von seinem Veto-Recht Gebrauch machen werde. Das ist für Thomas Rehak von den „DpL“ Anlass genug, um seiner Ansicht nach auf eine Abstimmung zu verzichten.

Nun, Herr Rehak, so ist das eben, wenn man in einer Demokratie lebt, die keine ist. Ich habe diese Zustände schon zu Zeiten der Verfassungsänderung beklagt – und auch angeprangert. Die Anfeindungen aus dieser Zeit – und auch die Menschen, von denen sie gekommen sind – sind noch immer lebendig.

Ich bin gerne (geborener) Liechtensteiner. Es ist aber auch kein Fehler, dass ich über meine verstorbene Mutter auch Schweizer Staatsbürger bin. Es erweitert entschieden den Horizont.