Persönlicher Leserbrief von Johannes Ilic, Rüfestrasse 9, Schaanwald
In den letzten 25 Jahren habe ich mehrfach Gewalt, Drohungen und rassistische Beschimpfungen erlebt. In einem Fall wurde ich sogar mit einem Messer bedroht. In späteren Jahren folgten weitere Vorfälle, Beleidigungen und Drohungen. Ich habe den Weg über Polizei und Gerichte gesucht – immer in der Hoffnung, Schutz und Gerechtigkeit zu erhalten. Mehrere Verfahren wurden jedoch eingestellt. Trotz vorhandener Hinweise und Zeugen kam es nie zu einer vollständigen Klärung.
Die Konsequenz für mich: hohe Verfahrenskosten von über 50’000 CHF, die ich selbst tragen musste – zusätzlich zu der psychischen Belastung über viele Jahre.
Ich schreibe das nicht aus Wut, sondern aus Erschöpfung und dem Wunsch nach Unterstützung.
Ich bin Vater und habe grosse Angst, dass meine Kinder eines Tages ähnliche Erfahrungen machen – und ich ihnen nicht erklären kann, wie sie sich schützen sollen.
Deshalb bitte ich um Hilfe:
– Hinweise von Personen oder Stellen, die solche Fälle ernsthaft unterstützen
– rechtliche oder psychologische Unterstützung
– oder auch finanzielle Hilfe, um die entstandenen Kosten aufzufangen
Jede Unterstützung – auch ein Hinweis oder das Teilen dieses Beitrags – bedeutet mir sehr viel. Vielen Dank.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge