Der FC Vaduz freut sich, die Verpflichtung von Milos Cocic bekanntzugeben. Der 22-jährige Offensivspieler unterschreibt einen 2 ½-Jahres-Vertrag bis Sommer 2028. Cocic stand zuletzt beim FV Illertissen in der Regionalliga Bayern unter Vertrag und gehörte dort zu den torgefährlichsten Spielern der Liga. Mit seinen 13 Toren und 11 Vorlagen in 20 Spielen hat er in der laufenden Saison auf sich aufmerksam gemacht und sich für höhere Aufgaben empfohlen.
Cocic begann seine fußballerische Ausbildung beim TSV Milbertshofen, bevor er in die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 München wechselte. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und absolvierte auch insgesamt 10 Spiele für die erste Mannschaft von TSV 1860 München in der 3. Liga (Deutschland), bevor er sich dann im Sommer 2024 dem FV Illertissen anschloss und seine Fähigkeiten in der Regionalliga Bayern unter Beweis stellte.
Sportchef Franz Burgmeier freut sich über den Transfer: „Milos war schon eine Weile auf unserem Radar – er ist ein sehr torgefährlicher Offensivspieler, der in der Regionalliga Bayern absolut überzeugt hat. Er kann auf mehreren Positionen
in der Offensive eingesetzt werden und wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität nochmals verstärken.“ Zudem ergänzt Burgmeier: „Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Angebote für den FC Vaduz entschieden hat.“
Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.
Nico Föllmi zum FC Vaduz
Der FC Vaduz verstärkt seine Torhüterposition mit Nico Föllmi, der einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschreibt. Der 20-jährige Schweizer stand zuletzt bei der U21 des FC St. Gallen unter Vertrag und durchlief zuvor während fünf Jahren den Nachwuchs des Ostschweizer Vereins. Seine Ausbildung sowie sein regionaler Hintergrund (Wangs) passen ideal zum Profil des FC Vaduz.
Föllmi hielt sich in den vergangenen zwei Wochen im Training des FC Vaduz auf und konnte dort mit seinem Auftreten und seinen Leistungen überzeugen. Nach der Verletzung von Torhüter Tim Öhri, welche diesen längerfristig zum Aussetzen zwingt, suchte der Club gezielt nach einer jungen, entwicklungsfähigen Lösung, die zusätzlich die Kontingentsliste
nicht belastet – ein Profil, das Föllmi klar erfüllt. Sportchef Franz Burgmeier erklärt: „Nico hat in den beiden Trainingswochen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir wollten nach Tims Verletzung einen jungen Torhüter mit Qualität verpflichten und er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er bringt eine gute Torwart-Ausbildung aus fünf Jahren im Nachwuchs von St. Gallen mit, ist fest in der Region verankert und passt damit auch in das allgemeine Leitbild des FC Vaduz.“




