Die Vorarlberger Pioneers stehen vor einem Doppel-Wochenende. Am Freitag in Klagenfurt und am Sonntag gegen die Pustertaler Wölfe in Bruneck. Foto: Pioneers Vorarlberg.
Nach dem hart erkämpften 5:4-Heimerfolg gegen den VSV Villach warten auf die Pioneers Vorarlberg an diesem Wochenende zwei anspruchsvolle Auswärtsspiele. Am Freitag geht es am Wörthersee gegen den EC-KAC, am Sonntag steht das Duell gegen den HC Pustertal auf dem Programm.
„Im Spiel gegen Villach haben wir eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und als wir das Momentum auf unserer Seite hatten, bewiesen wir auch die erhoffte Effektivität“, so PIV-Head Coach Johannes Nygard. „Natürlich wollen wir uns in gewissen Punkten weiter verbessern, vor allem, um sicherzustellen, dass wir nicht so lange Zeit in unserer eigenen Zone verbringen wie im dritten Drittel“, so der 31jährige weiter.
Die Pioneers haben mit dem Sieg gegen den VSV wichtige Moral getankt. Das Auswärts-Doppel gegen zwei Top-Teams ist aber natürlich eine echte Bewährungsprobe, auch ohne die angesprochenen Personalsorgen.