Medin Murati (Mitte), Taktgeber im FCB-Mittelfeld, fehlte im Herbst längere Zeit wegen einer schwereren Verletzung. Foto: Michael Zanghellini
Heute ist der FC Frauenfeld zu Gast auf der Balzner Rheinau
Der FC Balzers möchte nach zwei Auftaktsiegen in die Rückrunde die gute Form auch im Heimspiel gegen Frauenfeld bestätigen. Heute Samstag ab 16 Uhr gilt es auf der eigenen Sportanlage ernst.
In einem ihrer besten Spiele der laufenden Saison gewannen die Balzner das Herbstduell mit 1:4. Medin Murati erzielte zwei, Djokic und Forrer je einen Treffer.
Die Frauenfelder starteten mit einem 2:0-Sieg gegen Red Star ZH und einem 1:1-Unenentschieden in die Rückrunde. Beide Partien wurden zuhause ausgetragen.
Der heutige Balzner Gegner liegt gegenwärtig mit 22 Punkten auf dem 9. Ranglistenplatz und muss auch in die Abstiegszone blicken.
Beim FC Balzers fehlt mit dem gesperrten Ferhat Saglam ein wichtiger Stürmer. Es wird sich zeigen, ob und wie sich das Fehlen auf das Spiel auswirken wird. Zudem fehlen mit den verletzten Spielern Sandro Wolfinger, Niklas Beck, Stefan Cavigelli und Marco Marxer weitere wichtige Stützen. Trotzdem geht das Team um Marius Zarn als Favorit ins Spiel.