Triesen – Wie die Landespolizei mitteilt, ist es am Montagnachmittag (17.2.2025) in der Asylunterkunft in Triesen zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen ukrainischen Staatsangehörigen gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und ins Spital geflogen.
Kurz vor 17:00 Uhr wurde die Landesnotruf- und Einsatzzentrale darüber informiert, dass in der Asylunterkunft Bewohner mit Schutzstatus S in Streit geraten sind. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon mit einem Messer schwer. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen und auf den Polizeiposten nach Vaduz gebracht. Der Schwerverletzte wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Landespolizei