Der FC Ruggell zeigte sich gegenüber dem Spiel gegen Balzers I letzte Woche stark verbessert und besiegte den höherklassigen FC Arbon verdient mit 3:2 (0:0) .
Beide Teams kamen in der ersten halben Stunde zu guten Chancen, wobei sich vor allen Dingen bei den Ruggellern Agim Zeqiri und Slobodan Aksic hervortaten, die teils Hochkaräter vergaben. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zur 2. Halbzeit kamen die Ruggeller mit mehr Elan aus der Kabine und es dauerte nicht lange, bis das 1:0 fiel. Nach schöner Vorlage von Philipp Ospelt netzte Agim Zeqiri in der 53.min. ein. Doch im Gegenzug kamen die Arboner zum Ausgleich (55.) und der Vertreter der 2. Liga Interregional doppelte wenig später mit der 1:2-Führung nach. Ruggell blieb aber am Ball und im Spiel und suchte vehement den Ausgleich, der in der 68.min. beinahe Tatsache wurde. Doch Ospelt schoss einen Arboner auf der Linie an. Das war der Auftakt zum Schlussspurt der Truppe um Trainer Vito Troisio. Denn kurze Zeit nach der Riesenchance klingelte es im Arboner Kasten. Agim Zeqiri, erneut ideal von Ospelt eingesetzt, erzielte in der 71.min. den 2:2-Ausgleich. Gegen Schluss gab es Chancen hüben wie drüben, doch der nicht unverdiente Siegtreffer war Mark Kühne in der 87.min. vorbehalten. (cv)
TELEGRAMM
FC Ruggell (2.) – FC Arbon (2.Int.) 3:2 (0:0)
Sportstätte: Freizeitpark Widau, Ruggell
Zuschauer: 50
FC Ruggell: Vonbrül, Hilti, Kühne, Stefan Maag, Allgäuer, Puljic, Ismaili, Haas, Aksic, Zeqiri, Petrovic
Ersatzspieler: Dietsche, Yildiz, Behluli, Hoop, Ospelt, Luchs, Biedermann.
Trainer: Vito Troisio, Francesco Di Gianvito, Mehmet Eriten
Tore: 53.min. 1:0 Agim Zeqiri, 55.min.1:1 Arbon, 65.min. 1:2 Arbon, 71.min. 2:2 Agim Zeqiri, 87.min. 3:2 Mark Kühne