FBP schliesst Reigen an
Nominationen ab
Die FBP hat heute Abend mit der Nomination von HELMUT HASLER für die FBP-Ortsgruppe Gamprin-Bendern in allen 11 Gemeinden Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahlen 2025 nominiert.
Heute Abend beendete die FBP die Nominationen der Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsgruppen für die Landtagswahlen 2025. Den Abschluss bildete die FBP-Ortsgruppe Gamprin-Bendern, welche Helmut Hasler ins Rennen um die Sitze für den Landtag schickt.
Obmann Michael Walser brachte seine Freude zum Ausdruck, dass die FBP Gamprin-Bendern Gemeinderat Helmut Hasler von einer Kandidatur überzeugen konnte und mit ihm einen echten ‘Gwerbler’ zur Wahl vorschlagen könne.
Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni bedankt sich bei allen anwesenden Gästen und gratuliert Helmut Hasler zu seiner Nomination. Es sei erfreulich, dass er sich nun mit seiner politischen Erfahrung als Kandidat für die Landtagswahlen zur Verfügung stelle. Jedoch sei nicht nur seine politische Erfahrung, sondern auch seine berufliche Erfahrung von grosser Bedeutung. Als Wirtschaftsministerin wisse sie sehr gut, wie wichtig es für das Gewerbe sei, eine bedeutende Stimme zu haben. Diese könne er in die Waagschale werfen.
Regierungsratskandidat Daniel Oehry gratuliert Helmut Hasler ebenfalls zur Nomination und freut sich darüber, dass durch ihn im FBP-Landtagsteam jemand den Bausektor vertritt. Wenn man mit Helmut Hasler in Austausch käme, zeige sich schnell, dass in Liechtenstein seiner Meinung nach noch sehr viel Potenzial stecke. Genau dieses Engagement und dieses über die Jahre gesammelte Wissen seien von grosser Bedeutung und stärke das FBP-Team ungemein.
Regierungschefkandidat Ernst Walch brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Bürgerinnen und Bürger nun alle Kandidatinnen und Kandidaten der FBP kennen würden. Die Liste der 25 Persönlichkeiten sei heute mit der Nomination von Helmut Hasler komplettiert worden. Das Team sei erfahren, vielseitig und stark und freue sich nun darauf, gemeinsam den Wahlkampf zu bestreiten, um am 9. Februar 2025 ein gutes Ergebnis einzufahren.
Wie bei allen vorherigen Nominationsversammlungen gehörte das letzte Wort Parteipräsident Alexander Batliner. Er bedankte sich bei den anwesenden Gästen und gratulierte Helmut Hasler zu seiner Nomination. Das politzische Engagement sei nicht selbstverständlich, weshalb es bei ihm auf grössten Respekt stosse, dass er nach dem Gemeinderatsmandat auch einen Sitz im Landtag anstrebe.
In der Folge ging der Parteipräsident auf den Abschluss der Nominationen ein. «Man spürt den Willen und den Tatendrang bei jeder Kandidatin oder jedem Kandidaten. Es ist nun an der Zeit, dass die FBP die 2. Phase des Wahlkampfes beginnt und die Bevölkerung über die inhaltlichen Schwerpunkte der FBP in Kenntnis zu setzt. Das Wahlprogramm ist so gut wie fertig und wird nun am 23. November 2024 von den Kandidatinnen und Kandidaten letztmals besprochen und verabschiedet», so Alexander Batliner.
Der Präsident gab auch den weiteren Zeitplan bekannt. Bereits morgen Montag werde das Präsidium die Nomination der Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsgruppen zu Handen des Landesvorstandes vornehmen. Dieser wird am 26. November 2024 zu Handen des Parteitages zum einen das Kandidatenteam nominieren und zum anderen das Wahlprogramm verabschieden.
FBP-Landtagskandidat aus
Gamprin-Bendern
Helmut Hasler:
Jahrgang: 1968
Beruf: Geschäftsführer
Arbeitgeber: Hasler Treppentechnik AG
Hobbies: Wandern, Rad fahren und lesen
Dass Helmut Hasler aus dem Bausektor kommt, ist an den Themen, die ihn beschäftigen, unschwer festzustellen. Beispielsweise ist es die Hochbaupolitik, die ihm Sorgen bereitet. Auch den jahrelangen Stillstand in der Verkehrspolitik kann der Landtagskandidat nicht einfach hinnehmen.