24. Sitzung des Gemeinderats Mauren

Unter dem Vorsitz von Gemeindevorsteher Peter Frick hielt der Gemeinderat Mauren am 3. Juli 2024 seine 24. Sitzung in der Mandatsperiode 2023-2027 ab. Die behandelten Geschäfte sind hier kurz zusammengefasst.

Das ausführliche öffentliche Protokoll ist auf der Homepage publiziert.

Langfristige Investitionen bei der Freiwilligen Feuerwehr Mauren

Feuerwehrkommandant Michael Wanger informierte den Gemeinderat über die bis 2033 geplanten Investitionen von knapp CHF 1.2 Mio. in Mobilien, Maschinen und Fahrzeuge (u.a. Rüstfahrzeuge, Logistiktransporter, MTF u.a.m.). Nach der Kommission Bevölkerungsschutz unter dem Vorsitz von GR Eric Gstöhl im Juni 2024 nahm nun auch der Gemeinderat diese Planungen befürwortend zur Kenntnis.

Eingliederung der Lebenshilfe Balzers in Familienhilfe und LAK

Mit der Integration der Lebenshilfe Balzers in die Familienhilfe und die Liechtensteinische Alters- und Krankenhilfe können künftig zahlreiche Synergien genutzt werden. Es wird kurz- bis mittelfristig mit einer Kostenreduktion und Qualitätssteigerung gerechnet. Die Gemeinde Balzers und der Strategierat der Familienhilfe und LAK haben der Integration der Lebenshilfe Balzers in die Familienhilfe Liechtenstein (FHL) bereits zugestimmt, so nun auch der Gemeinderat Mauren.

Bewilligte Baugesuche

Neuinstallation Photovoltaikanlage, Bannriet 11b, Mauren