Neue LFV-ERREA-Kollektion präsentiert
und ab 1 Juli verfügbar
Am Mittwoch, 5. Juni wurden in Zypern durch ERREA, den technischen Ausrüster des LFV, und die UEFA die neuen Kollektionen aller am „UEFA KIT Assistance Scheme“ beteiligten Verbände präsentiert. Die Liechtensteiner Kollektion erstrahlt im neuen Design.
Seit vielen Jahren unterstützt die UEFA kleinere Verbände im Bereich der Ausrüstung für Spiel und Training. Vom diesem sogenannten „UEFA KIT Assistance Scheme“ profitieren derzeit zehn Nationen, zu denen neben Belarus, Zypern, Kasachstan, Kosovo, Luxemburg und Malta besonders die Kleinstverbände San Marino, Andorra, die Färöer-Inseln und seit jeher auch Liechtenstein gehören. Im Jahr 2022 hat ERREA den Zuschlag als technischer Ausrüstung bis 2026 bekommen und dabei den ebenfalls italienischen Ausrüster Macron abgelöst.
Zusammen mit den Experten von ERREA hat der LFV an den Entwürfen für die neue Kollektion ab Herbst 2024 gearbeitet, die nun präsentiert wurden. Die drei Trikotvarianten der Feldspieler und Feldspielerinnen bleiben weiterhin beim gewohnten blau, rot und weiss. Die drei Trikotvarianten haben jeweils sieben Grundelemente, welche für die sieben Liechtensteiner Fussballvereine stehen.
Alle Trikots vereint zum einen die Krone als Landeskennzeichen auf der Brust sowie der LFV-Slogan „Ein Spiel. Ein Team. Fürs Land.“, der am unteren Ende der Dressen auf der Innenseite aufgedruckt ist. Zudem gibt es viele weitere kleine Details, die es zu entdecken gilt.
Die neuen Trikots werden ab September von den Spielern und Spielerinnen der Nationalmannschaft und des Frauen-Nationalteams getragen. Für Fans sind sie bereits ab 1. Juli im Onlineshop erhältlich.