FCV verlängert vorzeitig mit dem Trainergespann

Marc Schneider und Pascal Cerrone führen für ein weiteres Jahr die Challenge League-Mannschaft beim FC Vaduz. Hier mit die beiden mit dem sportlichen Leiter Franz Burgmeier.

Der FC Vaduz meldet die vorzeitige Vertragsverlängerung von Cheftrainer Marc Schneider sowie auch Assistenztrainer Pascal Cerrone um ein weiteres Jahr bis im Sommer 2026. Die ursprünglichen Verträge waren bis zum 30. Juni 2025 datiert.

Der Verein möchte damit ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit setzen, Kontinuität auf der Trainerposition schaffen und den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen. FCV-Sportchef Franz Burgmeier liess sich wie folgt zu den Vertragsverlängerungen zitieren: «Wir sind sehr froh, dass wir sowohl Marc als auch Cerry für ein weiteres Jahr für uns und unseren Verein gewinnen konnten. Die beiden haben in der abgelaufenen Saison die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen, stabilisiert und noch auf den 3. Tabellenplatz geführt. Wir sind überzeugt von ihrer Arbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.»

Auch Marc Schneider und Pascal Cerrone zeigen sich über die Verlängerung erfreut: «Wir fühlen uns beide sehr wohl hier in Vaduz. Seit wir vor einigen Monaten angefangen haben, spüren wir das Vertrauen des Vereins und wollen dies zurückgeben. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Verträge bei einem familiären und ambitionierten Verein vorzeitig verlängern konnten.»