Freundschaftlicher Austausch in Ruggell

Foto, v.l.: Gabor Mödlagl (Leiter Bauamt Feldkirch), Wolfgang Matt (Bürgermeister Feldkirch), Christian Öhri (Gemeindevorsteher Ruggell) und Emanuel Matt (Leiter Bauverwaltung Ruggell).

Arbeitssitzung zwischen der Stadt Feldkirch und der Gemeinde Ruggell

Am Dienstag, 30. April 2024 fand eine weitere Arbeitssitzung zwischen der Stadt Feldkirch und der Gemeinde Ruggell statt. Gemeindevorsteher Christian Öhri empfing dabei Bürgermeister Wolfgang Matt auf dem neuen Begegnungsplatz vor dem Küefer-Martis-Huus.

Gemeinsam mit Gabor Mödlagl, Leiter des Bauamtes Feldkirch und Emanuel Matt, Leiter der Ruggeller Bauverwaltung wurden die aktuellen Bauprojekte in Ruggell besucht und vorgestellt. Vor allem der im Ruggeller Dorfzentrum geplante Neubau des Alters- und Pflegeheims mit dem Generationenhaus nebenan, wie auch die Organisation der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe LAK waren von grossem Interesse. Eindruck hinterliess der Besuch des Freizeitparks Widau, welcher am Dienstagabend im Vollbetrieb stand. Diverse Mannschaften des FC Ruggell und des Liechtensteiner Fussballverbandes trainierten auf allen vier Plätzen. Die Zuteilung der Trainingsplätze verläuft über ein Computersystem, welches zugleich die Nutzungsstunden prüft, so dass eine Überbeanspruchung der Plätze vermieden werden kann.

In der Arbeitssitzung selbst stand die Stärkung des öffentlichen Verkehrs im Dreiländereck im Fokus. Zudem soll die Zusammenarbeit in den beiden Naturschutzgebieten Ruggeller Riet und Bangser Ried weitergeführt wie auch die Veloverkehrswege für Arbeit und Freizeit auf dem Dreiländerweg verbessert werden.