Die Amateure vom Berg chancenlos
gegen die Profis
FC Vaduz gewann erwartungsgemäss gegen Drittligist Triesenberg mit 5:0 (3:0) Toren. Es ist dasselbe Resultat wie im Jahre 2015. Der Unterschied zwischen den Profis und den Amateuren war auch diesmal einfach zu gross. Und so wurde die Partie mehr oder weniger zu einer Abwehrschlacht des Unterklassigen, die sich aber teuer verkauften.
Die Partie ging nur in eine Richtung. Für die Triesenberger gab es nur wenige Konterchancen und die waren eine leichte Beute für die Profis. Die Mannen um Trainer Alessio Haas bestachen aber durch ihren unermüdlichen Kampfgeist. Sie gaben keinen Ball verloren, suchten die Zweikämpfe, aber waren darauf bedacht, den Gegner möglichst nicht zu verletzen. Und so gab es keine einzige Strafe auf beiden Seiten. Der FCT hatte kurz vor der Halbzeit seine beste Zeit.
In der 2. Halbzeit wurde fleissig gewechselt und die Vaduzer nahmen merklich den Fuss vom Gas. Am Ende setzte sich eine der besten Challenge League-Teams der Schweiz gegen Drittligist Triesenberg 5:0 durch. Auch dies spricht für einen guten Auftritt der Berger. Für die Vaduzer war es der 50.Cupsieg in ihrer Vereinsgeschichte.
TELEGRAMM
Cup-Finale FC Vaduz -FC Triesenberg 5:0 (3:0)…
Stadion: Rheinparkstadion, Vaduz
Zuschauer: 1.632
SR: Marijan Drmic
FC Vaduz: Büchel, Fehr, Rahimi, Gelmi, Traber (46.Stöber), Lüchinger (71.Hasler N.), Njie, Fosso (46.Emini), Golliard (46.Kräuchi), Djokic, Cavegn (46.Rastoder)
Auswechselspieler: Grob, Hasler N., Berisha, Emini, Kräuchi, Stöber, Rastoder
Trainer: Marc Schneider
FC Triesenberg: Pupovac Nikola, Soares (46.Pavicic), Sljivar, Sprenger, L. Büchel, De Sousa (76.Abidi), S. Beck, Foser (58.Koller), Mitrovic, Chevalley (82.Tscherfinger), Mazzini (58.Arpagaus)
Auswechselspieler: Pupovac David, Abidi, Pavicic, Tscherfinger, Arpagaus, Sokoli, Koller
Trainer: Alessio Haas
Tore: 3.min. 1:0 Théo Golliard, 9.min.2:0 Dejan Djokic , 32.min. 3:0 Théo Golliard, 58.min. 4:0 Dejan Djokic, 88.min. 5:0 Dejan Djokic