Raubüberfall in Schaanwald: Täter geschnappt!

Symbolbild: Festnahme einer der Täter.

Schaanwald/Vaduz – Am 14.03.2024 ist ein 82-jähriger Mann in Schaanwald von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Landespolizei konnte zwei Tatverdächtige ausforschen. Diese befinden sich mittlerweile in Deutschland und in Liechtenstein in Haft.

Die beiden Tatverdächtigen überfielen den Mann gegen 22:20 Uhr an seinem Wohnort, hielten ihn unter Anwendung körperlicher Gewalt fest und entrissen ihm eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter zunächst flüchten.

Durch aufwendige Ermittlungsarbeit konnte die Landespolizei zwei Tatverdächtige ausforschen und über Antrag der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wurden vom Fürstlichen Landgericht internationale Haftbefehle erlassen.

Nachdem ein Tatverdächtiger bereits zuvor in Deutschland verhaftet werden konnte, gelang es gestern der Landespolizei, nunmehr auch den zweiten Tatverdächtigen in Vaduz festzunehmen.