Nationaltrainer Fünfstück bot weitere junge Spieler auf

Nationalmannschaft © LFV

Trainingslager in Marbella und Länderspiele gegen Färöer-Inseln und Lettland

Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat am Donnerstag, 14. März, sein Kader für die beiden anstehenden Länderspiele gegen die Färöer-Inseln und Lettland bekanntgegeben. Darin finden sich auch zwei Spieler, die zum ersten Mal zum Kreis der Nationalmannschaft gehören und so erste Erfahrungen sammeln können.

Die Liechtensteiner Nationalmannschaft reist am Montag, 18. März ins südspanische Marbella und wird dort ein einwöchiges Trainingslager bestreiten. Während dieser Woche kommt es auch zu einem Länderspiel gegen die Färöer-Inseln, welches am Freitag, 22. März um 18 Uhr im Marbella Football Center ausgetragen wird. Am Sonntag, 24. März reist die Nationalmannschaft dann über München weiter nach Zypern, wo zum Abschluss der ersten Week of Football noch ein Testspiel gegen Lettland ausgetragen wird. Dieses findet am 26. März, ebenfalls um 18 Uhr (Liechtensteiner Zeit) statt.

Für dieses Trainingslager und die zwei Spiele hat Nationaltrainer Konrad Fünfstück insgesamt 25 Spieler aufgeboten. Und der Nationaltrainer setzt seine Devise, auch auf junge Spieler zu setzen, fort. Denn im Kader stehen auch drei Spieler, die noch keinen Einsatz in der Nationalmannschaft absolviert haben, aber wie etwa Jonas Beck vom FC Schaan zumindest bereits einmal dabei waren. Dies gilt aber nicht für David Jäger und Emanuel Zünd, die das erste Mal überhaupt dem Kreis der Nationalmannschaft angehören. Diese können während des neuntägigen Zusammenzugs sicherlich von den erfahrenen Spielern wie Sandro Wolfinger, Benjamin Büchel, Maximilian Göppel, Dennis Salanovic, Marcel Büchel oder Aron Sele profitieren und einiges mitnehmen.

Dieses Trainingslager und die zwei Testspiele bilden den Auftakt in ein Länderspieljahr, welches im Juni mit zwei Spielen gegen Teilnehmer der UEFA EURO 2024 in Deutschland fortgesetzt wird und im Herbst dann die UEFA Nations League beinhaltet.

Beide März-Länderspiele können live im Landeskanal und auf www.landeskanal.li verfolgt werden.