Misslungener Auftakt unserer Fussball-Nati ins neue Jahr

Liechtensteins Fussball-Nationalmannschaft verliert in Marbella das Testspiel gegen die Färöer-Inseln 4:'0. Foto: LFV/DeFodi/Manuel Berengui

Der Start ins neue Fussballjahr verlief für Liechtensteins Herren -A- Nationalteam nicht gerade berauschend. Gegen die Färöer -Inseln setzte es im Rahmen eines Trainingslagers in Marbella (ESP) eine verdiente 0:4 -Niederlage ab.

Ärgerlich dabei ist der Zeitpunkt, in dem die Tore gefallen sind. Kaum auf dem Feld klingelte es nach gut zwei Minuten das 1.Mal im Kasten von Goali Benni Büchel. Das war kein guter Auftakt für das Spiel, von dem sich die Liechtensteiner einiges versprochen haben, auch wenn die Mannschaft sehr jung war und aus Spielern allen Ligen bis zur 3. Liga bestand. Der Gegner ist eingespielt, hat praktisch nur Profis in seinen Reihen,  was sich nicht nur in den 4 Toren, sondern auch im Ballbesitz von rund 30:70 % widerspiegelt. So verliert unsere Landesauswahl auch das achte von bisher acht Duellen gegen die Mannschaft der Färöer-Inseln.

Nun fliegt der Liechtensteiner Fussballtross weiter nach Zypern. Dort steht am Dienstag ein weiteres Testspiel gegen Lettland auf dem Programm. Beginn: 18:00 Uhr. Übertragung im Landeskanal.