Kollision mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf Autobahn

Wil – Am Montagmorgen (18.03.2024), kurz nach 6 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu mehreren Kollisionen mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen befand sich auf der Fahrbahn der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen ein aus unbekannten Gründen stillstehendes Auto. Sich dahinter befindende Fahrzeuge kollidierten aus ebenfalls unbekannten Gründen mit dem Auto oder kollidierten mit den anderen beteiligten Fahrzeugen aufgrund von durchgeführten Ausweichmanövern. Insgesamt waren ein Lastwagen, ein Lieferwagen und vier Autos beteiligt. Zwei Personen wurden leicht und eine Person unbestimmt verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Autobahneinfahrten Wil und Münchwilen Richtung St.Gallen mussten gesperrt werden. Während rund 2.5 Stunden war die Durchfahrt an der Unfallstelle nicht möglich. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.