Chikudo Classics 2024 – ein voller Erfolg für den guten Zweck!

Michael Lampert und Armin Tuhcic

Am vergangenen Samstag lud der Chikudo Martial Arts zum internen Vereinsturnier im Sportcenter Lampert ein.

Knapp 40 Kinder und Jugendliche Vereinsmitglieder nahmen mit grosser Freude am Wettkampf teil und konnten erste Erfahrungen sammeln. Die über 100 Zuschauer verleihten dem Chikudo Classics eine besondere Atmosphäre und spornten die Chikudo-Kämpfer zusätzlich an. Gemeinsam mit Sports4Water wurde eine Sidekick-Challenge durchgeführt bei der über CHF 3’500 für den guten Zweck gesammelt wurden.

Spannende Kämpfe mit viel Einsatz
Der Grossteil der Teilnehmeden Jugendlichen von 6 bis 18 Jahre kämpfte zum aller ersten Mal überhaupt in Turnierform. Alle Kämpfer waren mit viel Herzblut und Einsatz dabei und wurden zusätzlich von den zahlreichen Zuschauer angespornt. Während der Nachwuchs auf zwei Kampfflächen ihr Können bewiesen, durften sich die etablierten Kämpferinnen und Kämpfer, sowie Trainer in einer neuen Rolle präsentieren. Diese amteten für einmal als Kampfrichter und leiteten gekonnt durch das Turnier.

3’500 Franken für den guten Zweck!
Nebst den sportlichen Highlights gab es auch zum ersten Mal eine Sidekick-Challenge im Programm. Armin Tuhcic von Sports4Water und Michael Lampert Präsident des Chikudo Martial Arts riefen diese ins Leben, um Wasserprojekte in Afrika zu unterstützen. Spender konnten einen Betrag pro sauber ausgeführtem Sidekick spenden oder einen Fixbetrag. Tuhcic bereitete sich knapp zwei Monate gewissenhaft auf die Challenge vor und lieferte mit 400 Sidekicks in 4 Minuten mehr als nur ab! Er „erkickte“ sich über 3’500 Franken für einen guten Zweck.

Das Chikudo Classics 2024 darf als voller Erfolg bezeichnet werden. Die Kinder und Jugendlichen durften ihr Können vor ihren Familien, Freunden und Coaches zeigen und gleichzeitig wurde ein schöner Betrag für den guten Zweck gesammelt.