Manuel Sutter wechselt von Balzers zum FC USV

Abgänge beim FC Balzers: links Manuel Sutter und Michele Polverino. Beide haben beim FC USV Eschen-Mauren angeheuert. Foto: Jürgen Posch

Das USV-Spielerkarussell dreht sich auch in der Rückrunde weiter. Nach den 14 Neuzugängen auf die neue Saison 2023/24 sind mitten in der Saison fünf Akteure wieder abgesprungen. Dafür hat USV-Sportchef Oli Klaus den 32-jährigen ehemaligen FCV-Stürmer Manuel Sutter (246 Pflichtspiele in der Challenge League und Super League) bis mindestens 30.Juni 2025 nach Eschen verpflichten können. Nach Willy Pizzi als Stürmer sowie Michele Polverino als Assistenztrainer ist Manuel Sutter der nächste namhafte Transfer vom FC Balzers zum USV Eschen-Mauren.

Abgänge beim USV:

Talip Karaaslan, Emir Murati, Seyhan Yildiz, Niklas Beck, Francesco Di Maggio, Alexandar Mladenovic, der bis 30.Juni 2024 an den FC Balzers ausgeliehen wird.

«Wir freuen uns, dass es mit dem Transfer von Manuel Sutter funktioniert hat. «Sutti» ist ein sehr polyvalent einsetzbarer Spieler, welcher vor allem im Offensiv Bereich – eine grosse Verstärkung sein wird. Der Österreicher kennt das Land sehr gut – denn er bestritt über 246 Spiele in der Challenge und Superleague für den FC Vaduz – auch sonst bringt Manuel eine enorme Erfahrung mit – welche der Mannschaft und vor allem den jungen Spielern weiterhelfen soll», gibt Sportchef Oli Klaus seiner Freude Ausdruck.