Strahlende Gesichter bei der Ehrung der Special Olympics

Ehrung der Special Olympics-Athletinnen und -Athleten mit Gemeindevorsteher Peter Frick (2.v.l.), Ehrenpräsidentin des LOC und Präsidentin von Special Olympics Liechtenstein Prinzessin Nora (5.v.l), Sportkommissionsvorsitzender und Gemeinderat Yannick Ritter (3.v.r.) sowie den Kommissionsmitgliedern Ramona Kaiser (2.v.r.) und Carmen Zanghellini (rechts aussen). Foto: Paul J. Trummer

Es war eine wunderbare und wertschätzende Feier, in deren Rahmen Vorsteher Peter Frick am Montag, 11. Dezember 2023, die Sportlerinnen und Sportler von Special Olympics im Foyer der Gemeindeverwaltung Mauren zur Ehrung ihrer Leistungen im Jahr 2023 empfangen hat.

Es ist eine langjährige Tradition, dass die Gemeinde Mauren die Special Olympics-Athleteninnen und -Athleten für ihr sportliche Engagement in den verschiedensten Disziplinen hochleben lässt. Insgesamt nahmen sich 14 der 23 eingeladenen Athletinnen und Athleten an der Gratulationsfeier teil. Sie haben im laufenden Jahr die Farben der Gemeinde Mauren wie auch des Landes Liechtenstein mit grossem Einsatz und Begeisterung an verschiedenen Sportevents vertreten.

Vorsteher Peter Frick würdigte mit wertschätzenden Worten die sportlichen Leistungen der Menschen mit besonderen Bedürfnissen, und er war sehr angetan, mit welcher Leidenschaft, welchem sportlichem Ehrgeiz, mit wie viel Freude und Stolz sie sich in ihren persönlichen sportlichen Lieblingsdisziplinen eingesetzt und bewundernswerte Ergebnisse erzielt haben. Diese sportliche Betätigung sei nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt von Bedeutung, sondern fördere die Motivation und Lebensfreude auf besondere Art. In seiner Ansprache dankte Peter Frick auch dem Trainer- und Betreuerstab des Special Olympics-Teams, der diese Aufgabe mit grossem Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft wahrnehme.

Die Sportlerinnen und Sportler von Special Olympics strahlten vor Freude und Dankbarkeit, als Vorsteher Peter Frick ihnen im Beisein des Sportkommissionsvorsitzenden Yannick Ritter sowie den Kommissionsmitgliedern Ramona Kaiser und Carmen Zanghellini neben den besten Gratulations- und Glückwünschen tolle und praktische Präsente überreichte. Für die Zukunft wünschte er ihnen weiterhin viel Begeisterung und Motivation dabei, im Jahr 2024 erneut ihr Bestes zu geben. (PD)