Preiswert und hochwertig: Postdienstleistungen der ZVA

Kontrollplan der Strassenanzeige in der Gemeinde Triesen

Die Zustell-, Versand- und Abholdienst AG, kurz ZVA, hat ihren -operativen Betrieb im August aufgenommen. Seither hat sich das Unternehmen prächtig entwickelt. Seine Dienstleitungen stossen auf grosse Kundenresonanz. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet das Tracking-System zur Qualitätskontrolle.

 

«Alle unsere Zustellfahrzeuge sind getrackt, und die Routen werden automatisch aufgezeichnet. Am Folgetag kontrollieren wir immer, ob auch jeder Briefkasten angefahren wurde», sagt Roland Dal Ponte, Co-Geschäftsleiter der ZVA. «Sollte ein Strassenzug oder auch nur ein Haus vergessen worden sein, wird sofort nachvertragen. So können wir einerseits die Zustellqualität sicherstellen, andererseits kann bei Reklamationen nachvollzogen werden, ob am betreffenden Briefkasten tatsächlich angehalten und zugestellt wurde. Das stellen wir zu 100 Prozent sicher.» 

20 Prozent Versandkosten sparen

Die Standardzustelltage der ZVA sind die Donnerstage und Freitage. Vor allem liefert der registrierte Postdienstanbieter dann nicht adressierte Sendungen wie Magazine, Zeitungen und Infoflyer aus. «Das Angebot richtet sich unter anderem an Unternehmen, die ihren Kundenkreis erweitern und noch mehr Menschen auf ihre Produkte aufmerksam machen wollen, aber auch an Vereine und Organisationen, die über Veranstaltungen informieren möchten», sagt Gustav Gstöhl. Er ergänzt: «Mit Sendungen in alle Haushalte erreichen Sie Ihre Zielgruppen schnell und unkompliziert. Dabei sind wir rund 20 Prozent günstiger als unsere Mitbewerber.»

Die ZVA arbeitet neben der Sicherstellung der Qualität aber auch stets am Ausbau des Angebots. «Wenn es eilt, steht unserer Kundschaft mit der unadressierten A-Sendung beispielsweise eine schnelle und zuverlässige Versandlösung zur Verfügung. Wie A-Post-Briefe gelangen die Sendungen am auf die Aufgabe folgenden Werktag in die Liechtensteiner Haushalte. Diese und alle weiteren Informationen finden sich auch in unserem Webauftritt unter www.zva.li», sagt Gustav Gstöhl.