Zwei Selbstunfälle in Schaan

lpfl – In Schaan haben sich am Donnerstagabend (16.11.2023) zwei Selbstunfälle ereignet, bei welchen insgesamt vier Personenwagen involviert waren. Es entstand Sachschaden.

Am Donnerstag um ca. 16:45 Uhr fuhr ein Mann mit einem Personenwagen auf der Industriestrasse in Schaan in westliche Richtung. Als ein vor ihm fahrender Lieferwagen an einer Verkehrsinsel anhielt, um einem Fussgänger das Queren der Strasse zu ermöglichen, musste der dahinterfahrende Autofahrer nach rechts ausweichen. So verhinderte er zwar einen Zusammenstoss mit dem vor ihm befindlichen Lieferwagen, kollidierte jedoch mit einem Kandelaber.

Ein junger Mann fuhr gegen 20:15 Uhr auf der Landtrasse in Schaan in nördlicher Richtung, als er vermutlich wegen gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. In weiterer Folge fuhr er mit seinem Auto gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkierten Kleinwagen. Dieser wurde durch die Kollision wiederum gegen einen vor ihm parkierten SUV geschoben.