Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 28. November 2023 Patrik Oehri als neuen Präsidenten des Stiftungsrats des Liechtensteinischen Landesspitals sowie Alexandra Oberhuber-Wilhelm als Mitglied für eine zweite Amtszeit gewählt. Beide Entscheidungen betreffen die Mandatsperiode vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2027.
Patrik Oehri ersetzt den bisherigen Präsidenten Helmuth Vogt, dessen Mandat Ende Dezember ausläuft. Sein derzeitiges Amt als stellvertretender Regierungsrat wird er folglich niederlegen. Der Stiftungsrat setzt sich somit ab 1. Januar 2024 aus dem Präsidenten Patrik Oehri (Planken) sowie den Mitgliedern Alexander Batliner (Mauren), Alexandra Oberhuber-Wilhelm (Vaduz), Marco Oesch (Chur) und Harriet Thöny (Bern) zusammen.
Die Regierung dankt dem ausscheidenden Präsidenten Helmuth Vogt für seine Arbeit als Stiftungsratspräsident des Liechtensteinischen Landesspitals und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Dem neu bestellten Präsidenten Patrik Oehri und dem für eine zweite Amtszeit bestätigten Mitglied Alexandra Oberhuber-Wilhelm wünscht die Regierung bei der Ausübung ihrer Tätigkeit viel Freude und Erfolg.