FBP Schellenberg: Interessanter Meinungsaustausch

Restaurant Krone, Schellenberg. Interessens- und Informationsaustausch der FBP Schellenberg. Foto: ©Paul J. Trummer

Sympathischer Informations- und Meinungsaustausch über Gemeinde- und Landesthemen

Vor kurzem lud die FBP-Ortsgruppe Schellenberg zu einem interessanten Informations- und Meinungsaustausch ein. Die interimistische Vorsitzende, Renate Wohlwend, freute sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Gasthaus Krone, unter ihnen auch Alt-Vorsteher Norman Wohlwend, der Alt-Landtagsabgeordnete Carl Kaiser sowie Gaston Jehle, bei seinem ersten offiziellen Auftritt als Generalsekretär.

Nachdem Edgar Nipp infolge seines Wohnortswechsels nach Mauren aus dem Vorstand ausscheidet, wurde er für seine Verdienste als Vorstandsmitglied und initiativer Co-Obmann durch Renate Wohlwend mit herzlichen Worten geehrt, verdankt und mit einem wertschätzenden Präsent beschenkt.

Auf sympathische Weise berichteten im Anschluss daran Vizevorsteher Jonas Grubenmann sowie die Gemeinderätinnen Esther Kieber und Karin Manhart (infolge eines privaten Anlasses konnte Ewald Kieber nicht dabei sein) über die ersten Erfahrungen sowie den Einstieg in die Gemeinderatsarbeit. Sie bilden ein tolles Team und setzen sich – wie deutlich zum Ausdruck kam – mit Freude und Ideen für Schellenberg ein.

Der Landtagsabgeordnete Johannes Kaiser ging in der Folge auf einige Schwerpunktthemen ein, die auf Landesebene die Menschen bewegen, und er stellte sich gewohnt kompetent den Fragen der interessierten Besucherinnen und Besucher.

Gaston Jehle gab zum Schluss einen Einblick in seine Zielsetzungen als neuer Generalsekretär, ehe Renate Wohlwend sich vor der kulinarischen Überraschung über die sehr guten Gespräche sowie das interessierte Dabeisein herzlich bedankte.