FBP: Nomination von Daniel Oehry als Parteipräsident

07.11.2023; Vaduz; FBP Landesvorstand im Kellertheater in Vaduz (Foto: Michael Zanghellini)

Der Landesvorstand der Fortschrittlichen Bürgerpartei bestätigt die Nomination von Daniel Oehry als Kandidat für das Amt des Parteipräsidenten.

Der Landesvorstand hat am Dienstag Daniel Oehry einstimmig zuhanden des Parteitages am 29. November 2023 in Triesenberg zum Kandidaten für das Amt des Parteipräsidenten nominiert.

Mit Daniel Oehry übernimmt ein politisches Schwergewicht die Spitze der FBP. Er war von 2003 bis 2011 Gemeinderat in Eschen und seit 2017 ist er Landtagsabgeordneter und Fraktionssprecher der FBP. Sollte er gewählt werden, wird er die Funktion als Fraktionssprecher der FBP abgeben. Über die Nomination hat sich Daniel Oehry ausserordentlich gefreut und mit seinen eigenen Worten gleichzeitig aufgezeigt, dass er Respekt vor dieser Aufgabe habe. Ihm ist es wichtig, dass es eine offene Gesprächskultur gibt und die verschiedenen Meinungen angehört werden. Er ist überzeugt, mit den Mitgliedern des Präsidiums und der Geschäftsstelle ein Team zu haben, welches mit ihm die Geschicke der Partei weiterbringt und neue Impulse setzen kann.

Neue Mitglieder des Präsidiums der FBP

Judith Hoop wird als Vizepräsidentin das Oberland vertreten und Thomas Hasler nimmt Einsitz als Vizepräsident für das Unterland. Weiters wird Ulrike Charles die Frauen der FBP vertreten. Zur Vertretung der Ortsgruppen wird Urs Kobald Teil des Präsidiums. Gaston Jehle wird als neuer Generalsekretär ebenfalls Mitglied des Präsidiums. Die Senioren werden wie bisher von Markus Büchel und die junge FBP von Marc Büchel vertreten. Von Amtes wegen komplettieren Landtagspräsident Albert Frick, Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, Regierungsrat Manuel Frick und Daniel Seger als neuer Fraktionssprecher das FBP-Präsidium.

Präsidium der Fortschrittlichen Bürgerpartei