Eschen: Selbstunfall sowie Zusammenstoss zwischen Fussgänger und PKW

In Eschen ist es am Montag (06.11.2023) und Dienstag (07.11.2023) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Am Montagmorgen fuhr eine Frau gegen 09:00 Uhr auf der ‚Dr. Albert Schädler Strasse‘ in östliche Richtung und bog dann auf einen Parkplatz eines Geschäftslokals ein. Dabei verwechselte sie das Bremspedal mit dem Gaspedal und kollidierte mit der dortigen Hausfassade sowie der Betonmauer.

Ein Frau war am Dienstag gegen 16:45 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Essanestrasse in Richtung Bendern unterwegs. Als ein Fussgänger zeitgleich die Hauptstrasse vom Parkplatz eines Einkaufsgeschäft her in südliche Richtung querte, kam es zu einem Zusammenstoss. Der Mann wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Auf der Essanestrasse kam es kurzzeitig zu Behinderungen.