Auto durchbricht Weidezaun und prallt in Schaf

Ebnat-Kappel – In der Nacht auf Sonntag (01.10.2023) ist es an der Ebnaterstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Schaf auf einer Weide gekommen. Der vorerst unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Unfall Ort, ohne den Unfall zu melden. Er konnte angetroffen und als fahrunfähig eingestuft werden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war ein 85-jähriger Autofahrer mit seinem Auto vom Zentrum in Richtung Neu St. Johann unterwegs. Bei einer Tankstelle kam sein Auto rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hydranten. Es fuhr weiter und durchbrach einen Weideschutzzaun, woraufhin es in ein Schaf prallte.

Bei einer Betonmauer am Sägebach kam das Auto schliesslich zum Stillstand. Der 85-jährige Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Mann antreffen und ihn als fahrunfähig einstufen. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Er musste zudem auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Das Schaf musste von einer Tierärztin von seinem Leiden erlöst werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.