Der USV empfängt morgen im Sportpark Eschen-Mauren den FC Mendrisio, ohne die drei unabkömmlichen Stammspieler Göppel, Sele und La Rocca. Trainer Heris Stefanachi kann sie entsprechend ersetzen.
Morgen Samstag ist es nun soweit. Der USV empfängt nach dem erfolgreichen Auftritt vor eine Woche beim Promotions-Absteiger YV Juventus Zürich (3:4-Sieg) den FC Mendrisio, der in dieser Saison in die 1. Liga aufgestiegen ist. 2019 sind die Tessiner als Tabellenvorletzter abgestiegen, damals spielten die beiden Teams im Sportpark 1:1.
Beim USV fehlen drei Stammspieler
Den USV hat es zum Meisterschaftsbeginn hart getroffen. So verletzte sich in Zürich gegen YF Juventus der starke Rechtsaussen Giovanni La Rocca sehr schwer. Er splitterte sich ein 1.5 cm langes Knorpelstück im rechten Knie ab und fällt mutmasslich die gesamte Vorrunde aus. Auch Maxi Göppel fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Er hatte in 2019 eine Blinddarmoperation- mehr als vier Jahre später bekam er anfallartig furchtbare Schmerzen. Eine Klammer hat den Dünndarm abgeklemmt, nachdem er notfallmässig ins Spital eingeliefert und sofort operiert werden musste. Und der dritte fehlende Stammspieler ist Aron Sele, der wegen eines Fouls gegen Juventus zwei Spielsperren erhielt. Der USV hat einen grossen und starken Kader und wird die abwesenden Spieler entsprechend ersetzen.