Heute Nagelprobe für den USV in Rapperswil

Die Neuerwerbung des USV, Bende Györky (l.), mit dem Sportlichen Leiter Oli Klaus.

 

14 Tage vor Meisterschaftsauftakt bekommt es Erstligist mit einem schweren Kaliber zu tun: mit dem Vertreter der Promotions League FC Rapperswil-Jona. Die Begegnung in Rapperswil findet heute um 11 Uhr im Sportzentrum Grünfeld in Jona statt. Das letzte Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison endete 5:2.

Seither haben sich beide Teams verändert, der USV hat 14 Spieler des alten Kaders ausgewechselt, während es bei den Rapperswiler mit sechs Neuverpflichtungen reichte. In der vergangenen Saison landeten die Zürichseestädter auf dem 5. Rang und streben auch in diesem Jahr die Rückkehr in den bezahlten Fussball an. Der Verein hat viel Geld investiert, um in die Challenge League zurückzukehren.
Beim USV lief es in der vergangenen Saison mit dem Fastabstieg nicht optimal. Nun wollen die Unterländer einen neuen Anlauf nehmen und eine bessere Rolle als in der vergangenen Saison spielen. Die bisherigen Testspiele verliefen zur Zufriedenheit von Trainer und Staff gegen gleich starke oder schwächere Teams. Nun geht es gegen einen wirklich starken Gegner, der dem USV alles abverlangen und zu einer echten Nagelprobe wird.

Die Partie in Rapperswil beginnt am Samstag, 22.Juli um 11 Uhr vormittags.